Unsere Weihnachtsaktion am 22.12 um 19:00 auf dem Messplatz im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zeit für Advent“ steht unter dem Motto: „Die Ökostromer Edingen-Neckarhausen erzählen eine im wahrsten Sinne des Wortes spannungsgeladene Adventsgeschichte bei selbst erzeugter Weihnachtsbeleuchtung“.
Dabei können Sie am eigenen Körper erfahren, wieviel Muskelkraft erforderlich ist, um Lampen verschiedener Bauarten zum Leuchten zu bringen. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir auch die 100. Ökostromer-Familie in unserer Gemeinde offiziell begrüßen, die sich bereits Ende November unserer Bürgerinitiative angeschlossen hat. In den letzten Wochen hat sich nämlich einiges getan. Inzwischen sind sogar noch weitere „Ökostromer“ dazugekommen. Wenn man bedenkt, dass wir im März dieses Jahres gestartet sind, haben wir doch schon einiges erreicht. Dies sollte uns ermuntern, noch intensiver das Gespräch mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern und gemeinnützigen Organisationen zu suchen.
Über den Stiftungsmittelkreislauf der  Klimaschutz+ Stiftung e.V. stehen jährlich Fördermittel in Höhe von rund 5% bis 10% des Stiftungsvolumens des Edingen-Neckarhausener Stiftungstopfes zur Verfügung.
Edingen-Neckarhausener Ökostrom+ Kunden und Kundinnen sowie direkte Mitstifter*innen unseres Stiftungstopfes können Projekte zur Aufnahme in die Vorschlagsliste für die jährliche Abstimmung vorschlagen. Dies könnte z. B. ein „Eine Welt“ Projekt einer Edingen-Neckarhausener Bürgerinitiative oder Kirchengemeinde zur dortigen Förderung einer nachhaltiger Entwicklung sein.
Wir sind optimistisch, dass Ende nächsten Jahres der erforderliche Mindestbetrag in unserem Stiftungstopf angespart ist, um das erste Projekt in Edingen-Neckarhausen unterstützen zu können.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern unsere Gemeinde gesegnete Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.